Hund-Katze-Käfer Tierbetreuung Freiburg Tierbetreuung Käfer Freiburg
Tierbetreuung bei Ihnen Zuhause
Willkommen Tierbetreuung Freiburg Über Karin Käfer Leistungen Tierbetreuung Haustiergalerie Kontakt Tierbetreuung Freiburg
Katzenbetreuung Freiburg
Ernährungsberatung für Katzen Zertifikate

GlückskäferKatzen Catcoaching - nicht nur Ernährungsberatung für Katzen

Catcoaching Freiburg

Was ist denn bitte "Catcoaching" mag sich der ein oder die andere fragen. Und warum schreibt sie nicht einfach nur Ernährungsberatung für Katzen?

Das ist ganz einfach zu erklären: Aus der Praxis weiß ich, dass die Beratung bezüglich art- und bedarfsgerechter Ernährung von Katzen ein großer Teil meiner Arbeit ist. Allerdings gehen die Gespräche darüber weit hinaus. Angefangen von "A: der richtigen Auswahl eines Tierarztes" bis "Z: dem Zubehör für unsere Samtpfoten" ist das Spektrum riesig, in welchen ich mein Wissen bei Bedarf gerne teile.

Oft sind es Krankheiten, die DosenöffnerInnen dazu bringen, mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich habe festgestellt, wie erleichternd es für die Besitzerin oder den Besitzer einer kranken Katze ist, mit einfachen Worten ausführlich erklärt zu bekommen, was etwa eine chronische Nierenerkrankung ist. In der tierärztlichen Praxis fehlt oft die Zeit, den TierbesitzerInnen alles ganz genau zu erläutern.

Ich selbst hätte mir schon oft jemanden gewünscht, der mich an der Hand nimmt und mir Möglichkeiten aufzeigt oder mir verständlich erklärt, worauf ich achten soll, wenn ein Tier krank ist. Selbstverständlich berate ich auch Katzeneltern, die glücklicherweise gesunde Katzen haben, damit diese noch weiter ein langes, gesundes Leben führen.

Ein Thema, das mir sehr oft begegnet, sind Darmerkrankungen. Viele Katzen leiden unter wiederkehrenden Durchfällen oder anderen Verdauungsproblemen. Deswegen habe ich mich auf den Darmaufbau unserer Samtpfoten spezialisiert. Kein sehr appetitliches Thema 💩 aber sehr wichtig, denn ein gesundes Immunsystem bedarf eines gesunden Darms.
Diese Katzen werden oft mit Antibiotika behandelt und mit einem "Spezialfutter" nach Hause geschickt, da meist eine "Unverträglichkeit" vermutet wird. Es werden Symptome behandelt, aber nicht nach der Ursache geforscht. Ändern wir das!

Bitte beachten Sie: Eine Beratung durch mich, ersetzt deswegen NICHT den Gang zum Tierarzt.

Gerne können Sie mich anrufen und mir das Problem Ihrer Katze schildern oder einen Termin für eine Ernährungsberatung buchen.

Preise

25 € pro angefangene halbe Stunde zuzüglich schriftliche Nachbearbeitung i.d.R. nochmal 30 Minuten.
Bei persönlicher Beratung fallen zusätzlich 0,70 € pro gefahrenem Kilometer an.

 

Anfang der Seite

Hund Katze Käfer Tierbetreuung
  Impressum Hund Katze Käfer Datenschutz Hund Katze Käfer Tierbetreuung Hund Katze Käfer Freiburg
 
Webdesign 2018 © Agentur Einfallspinsel